Am gestrigen frühen Mittwochabend kam ein PKW auf einem Parkplatz in Höfen ins Rollen, stürzte etwa acht Meter in den Graben und prallte dort gegen einen Baum. Die Insassin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):
Am 12. Juli 2023 gegen 19:35 Uhr lenkte eine 54-jährige Deutsche ihren PKW zum Parkplatz eines Hotels in Höfen. Nachdem sie den PKW am dortigen Parkplatz abgestellt hatte und die Beifahrerin aus dem PKW ausgestiegen war, wollte die Lenkerin über die Freisprechanlage des Fahrzeuges ein Gespräch zu Ende führen. Als das Telefonat beim Abstellen des Fahrzeuges abrupt unterbrochen wurde, wollte die Frau zu ihrer Handtasche am Rücksitz greifen. Dabei setzte sich der PKW in Bewegung, rollte den angrenzenden Abhang hinunter, bis es durch den Anprall gegen einen Baum gestoppt wurde.
Durch den Fahrzeugabsturz wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Höfen mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, die Rettung mit einem RTW und einem NEF mit vier Sanitätern und einer Notärztin sowie die Polizei. (-Ende-)
(Bild: pressefoto-reutte / H.Ehrenreich)
……
Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30859635/baum-stoppte-autoabsturz-in-hoefen-54-jaehrige-verletzt https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/auto-machte-sich-selbstaendig-und-prallte-gegen-einen-baum_a6161210?ref=curate https://tirol.orf.at/stories/3215692/
Hinterlasse jetzt einen Kommentar