B179/Katzenberg: SCHNEEFALL SORGTE FÜR VERKEHRSBEHINDERUNGEN AM MORGEN (29.11.2021)

Mit Adventsbeginn kam nun auch der Schnee. Das sorgte heute morgen für zahlreiche Behinderungen auf der Fernpassstraße, insbesondere am Katzenberg.

LKWs ohne Schneeketten blieben hängen und sperrten so die Fahrbahn. Es kam zu umfangreichen Behinderungen in beiden Richtungen. Erst ab ca. 9 Uhr konnte der Verkehr wieder halbwegs fließen. Um die LKWs an die Schneekettenpflicht nachdrücklich zu erinnern, wurden deshalb bereits bei der Kontrollstelle Musau alle Schwerfahrzeuge und Fahrzeuge über 3,5t herausgeholt und mussten dort Ketten anlegen.

In die Gegenrichtung (Umfahrung Reutte, Richtung Deutschland) blieben etliche Schwerfahrzeuge bei der an sich geringen Steigung im Bereich der Ausfahrt zum Gewerbepark Breitenwang/Plansee-Werk) hängen. Die Polizei war im Dauereinsatz, ebenso die Schneeräumfahrzeuge – doch blieben auch diese gelegentlich in den Stauungen stecken …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.