Elmen: AUTO MIT BUS ZUSAMMENGESTOSSEN – PKW-LENKER SCHWER VERLETZT ( Sa. 21.01.2023)

Vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen kam es am gestrigen Freitagabend gegen 21:30 Uhr zu einem Zusammprall zwischen einem PKW und einem Omnibus auf der Lechtal Straße bei Elmen.

Hier Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp):

Am 20.01.2023, um 21:30 Uhr, lenkte ein 30-jähriger Österreicher seinen PKW von Reutte in Richtung Elbigenalp. Zur selben Zeit lenkte ein 50-jähriger Ungar seinen Omnibus von Elbigenalp in Richtung Reutte. Es befanden sich, außer dem Lenker, keine anderen Personen im Bus.
Bei StKM 52,8 kam es vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der 30-Jährige kollidierte mit seinem PKW mit dem entgegenkommenden Omnibus und wurde in weiterer Folge in den angrenzenden Graben geschleudert. Der Österreicher wurde durch die Wucht des Aufpralles schwer verletzt und anschließend durch die Rettung in das Bezirkskrankenhauses Reutte verbracht. Der ungarische Omnibuslenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug des 30-Jährigen entstand Totalschaden. Der Omnibus wurde ebenfalls erheblich beschädigt. (-Ende-)
….
Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30843718/frontalzusammenstoss-mit-bus-autolenker-im-lechtal-schwer-verletzt https://www.krone.at/2909690

(Bild: Feuerwehr Elmen, vielen Dank für die Zurverfügungstellung). Hier der Bildbericht der Feuerwehr Elmen. Vielen Dank für die Information:

https://www.facebook.com/FFWElmen/posts/pfbid02dv9frmuUrZd8xx3Xp5DmeDKvU5Fuq2bcj7Fw8uqcaTAUoPVyopz5sQwLL5MtGbNDl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.