Elmen: VERKEHRSUNFALL MIT DREI FAHRZEUGEN (Di. 28.03.2023)

Am gestrigen Montagabend kam es zwischen Elmen und Martinau gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Zwei Personen mussten von der Rettung bzw. dem Notarzthubschrauber RK2 ins BKH-Reutte gebracht werden.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp):

Am 27.3.2023 um 18.15 Uhr lenkte ein 29-jähriger polnischer Staatsbürger seinen PKW auf der B 198 (Lechtalstraße) von Elmen kommend in Fahrtrichtung Reutte. Bei KM 52,6 kam er auf die Gegenfahrbahn, streifte die entgegenkommenden PKW eines 33-jährigen und eines 38-jährigen österreichischen Staatsbürgers. Der PKW des 38-Jährigen geriet über den Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in einem angrenzenden Feld zum Liegen.

Der 29-jährige Pole verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Baum. Der 38-jährige Österreicher und der polnische Staatsbürger erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Reutte geflogen bzw. von den Kräften der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, für die Dauer der Erstversorgung, Bergung und Unfallaufnahme war die B 198 nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen neben der Besatzung des Notarzthubschraubers und der Rettung zehn Kräfte der Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen. (-Ende-)

Hier ein Bildbericht der FF-Elmen: https://www.facebook.com/FFWElmen/posts/pfbid0BuT6jveh6yfx4pyRZt3wvBNjLYaLinTaCD34ok4ti2KJShsju6NyXByf97VfCwnCl

Das schreiben die Zeitungen: https://tirol.orf.at/stories/3200600/ https://www.tt.com/artikel/30850259/zwei-verletzte-bei-schwerem-autounfall-mit-drei-pkw-in-elmen https://www.krone.at/2966277 https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/crash-mit-drei-autos-und-zwei-verletzten-auf-der-lechtalstrasse_a5953411 https://www.heute.at/s/schwerer-crash-in-tirol-fordert-mehrere-verletzte-100262835

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.