Fernpass: BEINAHE ABSTURZ – LKW HING AM STRASSENBANKETT (So. 30.05.2021)

Zu einigen Verzögerungen kam es am gestrigen Samstagnachmittag am Fernpass. Ein deutscher LKW-Fahrer war gegen 13.30 Uhr auf der B179 bergwärts mit seinem Lkw samt Auflieger Richtung Reutte unterwegs, als er etwa 500 Meter oberhalb des Fernsteinsees aus unbekannter Ursache mit dem mit Fliesen beladenen Auflieger über das Straßenbankett hinaus geriet und dadurch hängenblieb.

Dem Fahrer gelang es nicht mehr, das Schwerfahrzeug aus eigener Kraft wieder flottzukriegen, weshalb ein Abschleppfahrzeug aus Lermoos hinzugerufen wurde. Dieser konnte das Schwerfahrzeug wieder herausziehen, der LKW somit seine Fahrt fortsetzen. Während der Bergungsarbeiten musste die B179 für rund 30 Minuten gesperrt werden, wodurch ein beachtlicher Rückstau auf beiden Seiten entstand, der sich erst am späten Nachmittag langsam wieder auflöste.

Hier der Bericht (mit weiteren Fotos) der Feuerwehr Nassereith: https://feuerwehr-nassereith.at/…/lkw-bergung-b179…/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.