Holzgau: FAHRRADTOURIST ENTPUPPTE SICH ALS EINMIETBETRÜGER

Einem offenbar mittlerweile als Einmietbetrüger bekannten vermutlich deutschen Staatsbürger fiel ein Unterkunftgeber in Holzgau in die Hände. Der als Fahrradtourist angereiste Mann haute nach mehreren Tagen Urlaubsgenuß in Holzgau ohne zu bezahlen ab.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp):

Zwischen 19.08.2021, 17:00 Uhr und 26.08.2021, 09:30 Uhr bewohnte ein vermutlich 36-jähriger mit einem Fahrrad angereister deutschsprechender Mann ein Einzelzimmer in einer Pension in Holzgau. Die ersten Tage bezahlte er im dortigen a la carte Restaurant bar, später ließ er das Abendessen auf die Zimmerrechnung setzen. Am 26.08.2021, um 09:30 Uhr, verließ der Mann die Unterkunft mit dem Fahrrad, um angeblich bei der Bank Bargeld zu beheben. Der vermutlich deutsche Gast, der sich mit falschen Personaldaten angemeldet hatte, kam nicht mehr zurück und hinterließ für Unterkunft und Verpflegung eine offene Rechnung in der Höhe eines oberen dreistelligen Eurobetrages.

Am 27.08.2021 meldete er sich telefonisch beim Vermieter und begründete seine spontane Abreise mit einem Unfall seiner Tochter. Seitens der Polizei werden Beherbergungsbetriebe und Tourismusverbände vor diesem, in Deutschland, bekannten reisenden Einmietebetrüger gewarnt. Weitere Ermittlungen sind im Gange. (Bild: pressefoto-reutte/Archiv)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.krone.at/2494763 https://www.tt.com/…/bekannter-betrueger-prellte-zeche…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.