Musau: DAS STAUAUFKOMMEN ERREGT DIE GEMÜTER (So. 04.09.2022)

Der starke Reiseverkehr am heutigen Sonntag sorgt für besonders verstopfte Straßen. Nicht nur auf der B179 schleppt sich die Kolonne Richtung Fernpass, vor allem auch die Stau-Ausweichler, die den Weg über Musau nehmen, sorgen für Ärger.

Dazu Sieghart Wachter, Bürgermeister von Musau zu pressefoto-reutte: „Das ist unglaublich, was sich hier abspielt, alles ist voll, da ist kein Durchkommen. Bei der Abzweigung zu Pinswang werden die Autos zurückgewiesen und diese fahren natürlich nicht auf die verstopfte Fernpassstraße auf, sondern nehmen den Weg über Musau, weil hier an der Kreuzung bei der Ulrichsbrücke natürlich niemand steht, der sie zurückweist und das Fahrverbot sowieso niemand beachtet. Beim Kreisverkehr in Pflach/Wiesbichl wird dann kontrolliert und derweil steht alles bis zu uns zurück.“, so der erboste Bürgermeister und weiter: „Wenn es da zu einem Notfall kommt, kann kein Einsatzfahrzeug durchkommen. Ich habe zwar die Polizei bereits informiert, aber da passiert auch nichts weiter.“

Da das Verkehrsaufkommen keine überraschende Thematik ist, hat Bgm. Wachter auch schon mehrmals mit dem Leiter des Baubezirksamtes Reutte über eine Lösung gesprochen, doch auch da geschieht seiner Ansicht zu wenig bis gar nichts.

Sieghard Wachter ließ pressefoto-reutte einige Fotos aus dem Bereich Bärenfalle zukommen und vermerkte noch, dass er von seiner Ausfahrt in Musau bis zum Kreisverkehr bei Pflach 30 Minuten gebraucht habe (ca. 3 km).

(Fotos: Verkehrskamera Land Tirol/B179 und Sieghart Wachter, vielen Dank für die Zurverfügungstellung)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/bgm-wachter-so-kann-es-nicht-weitergehen_a5576299?ref=curate

1 Kommentar

  1. Unglaublich, was sich hier abgespielt hat an Pinswang wurde ich total unfreundlich zurück gewiesen obwohl ich nur meine Eltern besuchen wollte, konnte nicht einreisen und musste wieder heimfahren, da es mir leider nur am Wochenende möglich ist,zu meinen Eltern zu fahren war ich natürlich sehr traurig, ich finde es eine Frechheit.
    Ist dieses Vorgehen Rechtswidrig?
    Wir zahlen Steuern für den Straßenerhalt,die wir dann nicht nutzen dürfen!? Ich möchte eine gute Erklärung, die mir verbieten zu meinen Eltern zu fahren?

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.