Musau: DIE BEOBACHTERIN DES PARAGLEITER-ABSTURZES HAT SICH GEMELDET (Fr.03.06.2021)

Die gute Nachricht steht bereits im Titel, jetzt muss sich nur noch jener Paragleiter melden, der vor zwei Tagen, am Dienstag den 1. Juni 2021 gegen 12:45 in Musau mit seinem Gleitschirm in eine Notlage gekommen war und nur mit Hilfe des Notschirmes einen schlimmen Absturz verhindern konnte. Er musste von der Besatzung des Notarzthubschraubers RK2 aus seiner misslichen Lage in unzugänglichem Gebiet geborgen werden. (Bericht weiter unten).

Jedenfalls ließ damals der unverletzt Geborgene via pressefoto-reutte ausrichten, er möchte sehr gerne jenem Gleitschirmpiloten persönlich danken, der so rasch die Rettungskette in Gang gesetzt hatte. Dieser Aufruf zeigte Wirkung und heute meldete sich jene Paragleiterin, die bei einem Tandemflug mit ihrem Mann die Turbulenzen und Schwierigkeiten des jungen Mannes beobachtet hatte und beide auf Grund ihrer Flugerfahrung vorhersehen konnten, dass das nicht gut ausgehen würde. So beobachteten sie genau weiter und erlebten das Abtrudeln mit nachfolgendem Absturz bzw. erfolgreicher Notlandung im unwegsamen Gelände mit.

Deshalb hier unsere Bitte, dass dieser Beitrag dem betreffenden Gleitschirmpiloten via Social Media zugänglich gemacht wird, damit ein Kontakt hergestellt werden kann. Er möge sich bei pressefoto-reutte melden (Kontaktadresse im Impressum), dann stellen wir den Kontakt zwischen den beiden Luftsportlern gerne her, damit sie gemeinsam Fachwissen, bzw. Feedback zu den Flugmanövern, austauschen können. (Bild:pressefoto-reutte/H.Ehrenreich)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.