Reutte: AUFMARSCH DER KAPELLEN BEIM 72. BUNDESMUSIKFEST (So. 16.07.2023)

Gestern Marktfest bei kaiserlichen Temperaturen, heute der Aufmarsch der Außerferner Musikkapellen bei ebenfalls besten Wetterbedingungen. 31 Musikkapellen (Jungholz und Zöblen sowie Berwang und Namlos marschierten gemeinsam) waren zur Bewertung durch die sieben Fachleute zum Marsch durch den Obermarkt angetreten, vier davon (Pinswang, Grän, Vorderhornbach und Lechaschau) stellten sich einer Zusatzprüfung mit „Wendung auf engen Raum“ vor der Ehrentribüne.

Vor Umzugsbeginn wurde die traditionelle Feldmesse abgehalten, diesmal im Pavillon im Park. Und nach dem Umzug war Feiern im Untermarkt angesagt. Ein eigener Programmpunkt sah schließlich auch die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Marschbewertungen (liegen zur Berichtserstellung noch nicht vor).

Mittlerweile leigen auch zwei Videoberichte zum Festumzug vor. Am Ende des Beitrages sind sie zu finden – nach den Fotogalerien.


Galerie Teil 1: Feldmesse und Umzug ab Beginn bis Musikkapelle Forchach



Galerie Teil 2: Umzug Musikapellen Musau bis Weißenbach



Galerie Teil 3: Musikkapellen Stanzach bis Lechaschau


-Ende-


Links zu Videobeiträgen auf Youtube:
Reeins, das Außerferner Lokal TV:

https://www.youtube.com/watch?v=VbRtlfOfEIo&t=698s


Bruno Horndacher „HB-Film“:

https://www.youtube.com/watch?v=q0eKuu0gVn


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.