Reutte/B179: AUTOABSTURZ BEI DER „EWIGKEITSKURVE“ (So. 11.09.2022)

Am gestrigen Samstagnachmittag kam ein einheimischer PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der B179 im Bereich „Ewigkeitskurve“ von der Fahrbahn ab und stürzte rd. zehn Meter auf die unterhalb vorbeiführende Straße zur Klause. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Der Durchzugsverkehr auf der B179 wurde während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung nicht beeinträchtigt.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte)

Am 10. September 2022 gegen 16:05 Uhr fuhr ein 25-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der B179 von Reutte kommend in Richtung Heiterwang. Bei einer langgezogenen Linkskurve bei StrKm 33,6 kam er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, durchstieß die Leitplanke und stürzte ca. 10 Meter über die dahinterliegende Böschung ab.

Der Pkw kam auf der darunter verlaufenden Fahrbahn auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Der Österreicher konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Ein im Krankenhaus Reutte durchgeführter Alkomattest beim Lenker ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reutte stand mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräfte, die Polizei Reutte mit 2 Fahrzeugen und 4 Polizeibeamte und die Polizei Lermoos mit einem Fahrzeug und 3 Polizeibeamte im Einsatz. (-Ende-)

Bildbericht der Feuerwehr Reutte: https://www.feuerwehr-reutte.at/index.php/einsatzberichte/870-fahrzeugabsturz-b179

Das schreiben die Zeitungen:
https://tirol.orf.at/stories/3173110/
https://www.tt.com/artikel/30831389/alkolenker-stuerzte-bei-reutte-rund-zehn-meter-ueber-boeschung-ab
https://www.krone.at/2804625

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.