Steeg/Lechleiten: BETONMISCH-LKW ABGESTÜRZT (Mo. 18.10.2021)

LKW-Unfall in Lechleiten

Ein Betonmischwagen kam heute am späten Nachmittag gegen 16:15 Uhr auf der Lechtalstraße bei Lechleiten (Gemeinde Steeg) in einer Rechtskurve aus bislang unklarer Ursache über die Gegenfahrbahn hinaus, rammte dabei eine Lawinenschranke samt Verkehrsschild und rutschte ca. 20 Meter schräg den Abhang hinunter. Der mit Beton beladene LKW blieb mit Totalschaden ca. 10 Meter unterhalb der Fahrbahn auf einem Forstweg liegen.

Der Fahrer erlitt ersten Informationen zufolge Verletzungen im Bereich der Schulter und wurde von der Rettung Elbigenalp ins Krankenhaus Reutte gebracht. Neben Rettung und Polizei war die Feuerwehr Steeg mit ca. 10 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Der schwer beschädigte Betonmischer soll noch heute Nacht von einer Spezialfirma geborgen werden. Weitere Infos, sowie der Polizeibericht vorliegt

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp): Am 18. Oktober 2021, gegen 16:15 Uhr, lenkte ein 53-jähriger Rumäne einen 4-Achs-LKW mit Mischwagenaufbau auf der Lechtalstraße von Steeg kommend in Richtung Schröcken. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus. Der LKW prallte gegen den Sockel einer Lawinenschranke sowie gegen Verkehrsleiteinrichtungen und kippte auf die Seite. In weiterer Folge stürzte der LKW über die linksseitige Böschung und blieb schließlich auf einer Forststraße ca. 15 Meter unterhalb der Fahrbahn auf der Seite liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem erheblich beschädigten Führerhaus befreien. Er wurde von anderen Verkehrsteilnehmern erstversorgt und schließlich vom Notarzthubschrauber Christophorus 5 in das Krankenhaus nach Reutte verbracht.

Der Mann erlitt beim Unfall unbestimmte Verletzungen an der linken Schulter sowie Abschürfungen und Platzwunden am Kopf. Zur Bergung des LKW musste Spezialgerät angefordert werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Steeg mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, die Rettung, der NAH Christophorus 5 und eine Polizeistreife. (-Ende-)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/lkw-kippte-um-notarzthubschrauber… https://www.krone.at/2534892https://tirol.orf.at/stories/3126374/ https://www.meinbezirk.at/…/betonmischer-stuerzte-ueber…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.