Vils/Grenztunnel: PKW KRACHTE IN LKW (Di. 02.03.2021)

Zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW kam es heute Nachmittag gegen 17:15 Uhr bei der Tankstelleneinfahrt nahe dem Grenztunnel Füssen.Aus aktuell noch unklarer Ursache stießen ein LKW und ein PKW auf der B179 zusammen. (Ersten inoffiziellen Infos zufolge scherte der LKW bei den Stauungen aufgrund der Blockabfertigung beim Tunnel aus, wobei es zur Kollision kam.) Der einheimische PKW-Lenker erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste von der Rettung ins nahe gelegene Krankenhaus Füssen eingeliefert werden. Sein PKW wurde schwer beschädigt. Der deutsche LKW-Fahrer blieb unverletzt, auch sein Fahrzeug nahm nur geringen Schaden. Die große Menge an ausgelaufenem Treibstoff und Betriebsmittel beim PKW wurde von der FF-Vils rasch gebunden.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte): Aufgrund der Einreisekontrollen der deutschen Polizei auf der B179 nach dem Grenztunnel kam es naturgemäß zu einem erheblichen Rückstau Richtung Tirol. Ein 54jähriger deutscher Lkw-Fahrer, der mit seinem Schwerfahrzeug Richtung Deutschland unterwegs war, bemerkte den Rückstau und wollte auf Höhe einer Tankstelle diesen umfahren und querte die Fahrbahn der Bundesstraße, als zur selben Zeit ein 69jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Reutte in entgegengesetzte Richtung fuhr und es zur Kollision mit dem Lkw kam.Durch den Unfall erlitt der Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Füssen eingeliefert. Die alarmierte Feuerwehr Vils führte Aufräumungs- und Absicherungsarbeiten an der Unfallstelle durch. (- Ende-)

Die B179 war an der Unfallstelle für ca. 45 Minuten teilweise gesperrt, bzw. nur erschwert passierbar. Im Einsatz standen die Feuerwehr Vils mit 15 Mann und drei Fahrzeugen, die Rettung Reutte mit zwei RTW und Einsatzleiter sowie ein RTW aus Füssen, und die Polizei mit zwei Streifen.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.meinbezirk.at/…/ein-verletzter-nach-lkw…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.