Weißenbach: ZU SCHNELL BERGAUF – PKW-UNFALL AM GAICHTPASS (18.06.2020)

(Erstinfo) Glück im Unglück hatte heute ein älteres Paar aus Deutschland bei einer Fahrt auf dem Gaichtpass. Die Ausfahrt der ersten Kehre auf der Tannheimerstraße bei Weißenbach/Lech Richtung Tannheimertal dürfte heute gegen 14:30 der deutsche KFZ-Lenker wohl zu flott genommen haben, denn in der nachfolgenden Rechtskurve schoss er über die Gegenfahrbahn und daraufhin den linken Fahrbahnrand hinaus (nahm dabei noch ein Verkehrszeichen mit), flog ca. 5 Meter durch die Luft und blieb schliesslich an einem kleinen Hügel stehen. Das betagte Paar blieb offensichtlich unverletzt, am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Eine einheimische Lenkerin, die unmittelbar hinter dem deutschen KFZ bergauf fuhr, war Zeugin des Unfalles und setzte sofort die Rettungskette in Gang.Die Unfallaufnahme wurde von der Polizei Reutte vorgenommen. Weitere Infos folgen, sowie der Polizeibericht vorliegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.