PRESSEFOTO Reutte / Bezirk Ausserfern, Tirol - Die Bilddatenbank steht allen Vertretern der Presse | Print- & Internetmedien zur Verfügung
Preview welltvi-RE-Talkessel-Pinswang-FF_Feuerwehr-Haus-DSC03820.jpg

Die FF-Pinswang mit Standort beim Gemeindeamt/Volksschule in Unterpinswang hat insgesamt 65 Mitglieder, davon 38 Aktive und 3 x Jugend.

Fahrzeuge:

1x TLFA 1500/100 Bj 2010 Mercedes Atego Aufbau Roßenbauer

1x KLF Bj 2016 Mit Wechsel Container System Mercedes Sprinter,

1x Humbauer KFZ Anhänger zum Material Transport,

1x Tragkraftspritze Roßenbauer FOX 3 Bj 2017.

Die Feuerwehr Pinswang besteht jetzt seit 131 Jahren (Gründungsjahr 1888) und wurde damals aus zwei Löschgruppen gebildet: LG Oberpinswang und LG Unterpinswang. Im Jahr 2007 wurde das Mehrzweckgebäude gebaut damit die Wehr endgültig einen zentralen Standort hat.

Die Besonderheit ist. Dass die Pinswanger Feuerwehr durch die Grenznähe an Schwangau bei den Königsschlössern mit im Alarm Plan steht und somit auch eng mit den Schwangauern Kameraden arbeiten.

Seit 42 Jahren (1977) pflegen die Feuerwehren Pinswang und die Feuerwehr Tannenberg (Deutschland ) eine gute Freundschaft als Partnerfeuerwehren. 

Mehr Fotos hier

(Eine eigene Webseite ist dzt. leider nicht vorhanden)

Credit: welltvi/Hubert Ehrenreich

*** Keine Social Media Nutzung gestattet! ***

PRESSEFOTO Reutte / Bezirk Ausserfern, Tirol. Ein Service von WellTVi-Medienservice, 6604 Höfen/Tirol, Gewerbegebiet 2