Reutte/B179: FAHRZEUGÜBERSCHLAG AUF DER FERNPASSSTRASSE (So., 03.09.2023)

Mitten im starken Reiseverkehr kam es heute Vormittag kurz nach 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Fernpassstraße am „Katzenberg“. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein deutscher Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, streifte die Felswand und kam dadurch auf der Seite zu liegen.

Ersten Informationen zufolge erlitt der Fahrer dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins BKH-Reutte eingeliefert.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B179 für ca. 45 Minuten vollständig gesperrt, was infolge des starken Reiseverkehrs zu entsprechenden Stauungen führte.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Reutte mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften, die Feuerwehr Breitenwang mit vier Fahrzeugen und 36 Kräften, die Rettung Reutte mit Notärztin, vier Sanitätern und Einsatzleiter mit drei Fahrzeugen, sowie die Polizei Reutte mit zwei Streifen.

Anmerkung: Da die Feuerwehr Reutte heute ihren traditionellen Familienwandertag abhält, ist am heutigen Sonntag für Reuttener Einsätze die Feuerwehr Breitenwang/Mühl bei der Leitstelle als Priorität gereiht.

Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr Breitenwang/Mühl: https://cl-fw-breitenwang.gem2go.page/system/web/news.aspx?menuonr=50346249&detailonr=50687826-20044

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Am 3. September 2023, gegen 09:30 Uhr, lenkte ein 82-jähriger Deutscher einen Pkw im Gemeindegebiet von Reutte auf der Fernpassstraße in Richtung Heiterwang. Auf Höhe des Km 34 geriet der Mann aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge gegen eine Felswand. Dabei kippte das Auto um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Die Fernpassstraße musste bis ca. 10:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. 
Im Einsatz standen die Feuerwehren Reutte und Breitenwang, die Rettung und die Polizei. (-Ende-)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30863706/unfall-am-fernpass-deutscher-stuerzt-mit-auto-um


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.