Mit heutigem Datum wird der Urlauber- bzw. Durchzugsverkehr auf der B179 wieder auf „Stauflüchtlinge“ kontrolliert. Im Bereich Grenztunnel, Zufahrt Pinswang sowie Abfahrt und Kreisverkehr Pflach stehen Verkehrsposten, die konsequent darauf achten.
Zusätzlich ist nun auch bei der Zufahrt Musau ein elektronisches Hinweisschild angebracht. Dieses weist auf das temporäre Durchfahrverbot hin. Auch Schilder, die die größtenteils ortsunkundigen Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, dass es (nur) über die B179 ins Pitz-, Ötz- oder Paznauntal geht sind unübersehbar vorhanden.
Laut Auskunft der Verkehrsposten war der heutige Vormittag durchwegs ruhig, das Verkehrsaufkommen sehr überschaubar. Am gestrigen frühen Freitagabend hingegen war sehr starker Verkehr auf der Fernpassstraße mit umfangreichen Stauungen im Zwischentoren.
Die aktuelle Verkehrsssituation auf der Fernpassstraße ist hier zu sehen: https://www.tirol.gv.at/verkehr/strassenbau-und-strassenerhaltung/webcams/webcams-bezirk-reutte/b-179-fernpassstrasse/
Die Abfahrbeschränkungen für die B179 gelten von heute 23. Dezember bis zum 01. April 2024 an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 07:00 bis 19:00 Uhr. Weitere Auskünfte direkt vom Land Tirol sind hier zu finden: https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrs-und-seilbahnrecht/fahrverbote-an-reisetagen-1/
Hinterlasse jetzt einen Kommentar