B179/Fernpassstraße: SANIERUNGSARBEITEN LAUFEN AUF HOCHTOUREN (Fr. 16.09.2022)

Die vor zwei Tagen akut entstandene Baustelle auf der Fernpassstraße sorgt für jede Menge Gesprächs- und Diskussionsstoff (siehe Beitrag auf Facebook).

Pressefoto-Reutte machte sich heute auf den Weg, um festzustellen, wo genau sie liegt. Etwa 250 Meter oberhalb/vor der Haarnadelkurve („Wendung“) in Fahrtrichtung Nassereith.

Die Straße verläuft dort auf einer langen, mehrere Meter hohen talseitigen Stützmauer. In diesem Mauerwerk hatte sich vor zwei Tagen ein überraschend schnell entstehender Riss gezeigt, was zur sofortigen Sperre der äußeren Fahrbahn geführt hatte.

Die Sicherungs- und Sanierungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren (nach Sanierung der bestehenden Mauer wird davor eine zusätzliche errichtet), dennoch wird diese Engstelle auf der vielbefahrenen Strecke bis Mitte November vermutlich für manchen Stau sorgen.

Durchreisenden wird deshalb dringend empfohlen, den Fernpass zu meiden und großräumig auszuweichen (über Kufstein oder Bregenz).

Vorhergehender Beitrag: https://pressefoto-reutte.at/news/b179-fernpassstrasse-fahrbahn-droht-abzubrechen-teilsperre-bis-november-do-15-09-2022/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.