(Erstinfo) Zu einem spektakulären Fahrzeugüberschlag kam es heute Abend gegen 17:30 Uhr auf der Lechtalstaße B198, der sogenannten „Weißenbacher Geraden“. Ein junger Einheimischer fuhr Richtung Lechtal und wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Als er auf selber Höhe war, scherte dieser (ebenfalls ein Einheimischer) plötzlich links aus, weil er seinerseits zu einem Überholvorgang ansetzte. Der Erstüberholende wich auf das linke Bankett aus, kam zurück auf die Straße und wurde dabei vom anderen Fahrzeug am Heck berührt.
In weiterer Folge drehte sich das Fahrzeug, rutschte dadurch in den nassen, schweren Schnee und es kam zum „Abflug“ in die Wiese. Der PKW überschlug sich laut Augenzeugen „spektakulär in der Luft“, flog einige Meter über das Schneefeld, kam auf der Seite zum Stillstand und fiel schließlich zurück auf die Räder. Der junge Lenker blieb zum Glück unverletzt, konnte selbst aus dem Auto aussteigen, nachdem ihm Ersthelfer die verklemmte Türe aufgerissen hatten.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, am Fahrzeug des anderen Unfallbeteiligten nur eine kleine Schramme am linken Kotflügel vorne. Das Auto wurde von der Feuerwehr geborgen und dem ÖAMTC abtransportiert. Für die Dauer der Bergearbeit war die Lechtalstraße für ca. 30 Minuten gesperrt.
Im Einsatz standen die FF-Weißenbach (vier Mann, ein Fahrzeug), die FF-Reutte (24 Mann und drei Fahrzeuge), sowie die Polizei Reutte und die Straßenmeisterei. Weitere Infos, sowie der Polizeibericht vorliegt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar