Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am gestrigen Samstagabend gegen 19:30 Uhr im Steeger Ortsteil Dickenau. Ein Mann geriet dort beim Befüllen einer Hackelschnitzelanlage mit dem linken Bein in die sogenannte „Bunkerbefüllschnecke“. Dadurch wurde ihm der Fuß abgetrennt.
Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp): Am 30.10.2021 war ein 28-jähriger Österreicher in Dickenau, Bezirk Reutte, mit der Befüllung eines Hackschnitzelraumes beschäftigt. Die Befüllung erfolgt über einen Befüllschacht, in welchem eine Bunkerbefüllschnecke das Hackmaterial in den Bunkerraum befördert. Der 28-Jährige dürfte dabei mit dem linken Fuß durch einen darüber liegenden Sicherungsrost gerutscht sein, wobei ihm der linke Fuß (oberhalb des Sprunggelenkes) amputiert wurde. Die Bergung erwies sich als äußerst schwierig, da die Befüllschnecke von der Feuerwehr Steeg rückwärts gedreht werden musste um den Verletzten zu befreien. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht. (- Ende -)…
Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/28-jaehriger-verlor-bei-arbeiten… https://www.krone.at/2544585 https://tirol.orf.at/stories/3128029/ https://www.meinbezirk.at/…/28-jaehrigem-wurde-der… https://www.heute.at/…/schwierige-bergung-junger…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar