An den fehlenden Verkehr durch die Fernpassstraße kann man sich in Biberwier durchaus gewöhnen. Derzeit wird die Ortsdurchfahrt erneuert, eine generelle Sperrung der Straße ist deshalb angeordnet – und auch nötig. Die zahlreichen Baufahrzeuge und Baustellen entlang von rd. 300 Metern im Ortsgebiet lassen einen fließenden Verkehr ohnehin nicht zu. Darauf weisen auch zahlreiche Tafeln hin, wie zB in Ehrwald oder Lermoos und direkt im Ort. Natürlich gibt es immer wieder Straßenteilnehmer, die trotzdem bis zum „Gehtnichtmehr“ vorfahren.
Seit Anfang Mai wird gebaut, der aktuelle Bauabschnitt 1 (Ortseinfahrt vom Fernpass kommend bis zum Brunnen im Dorfzentrum) soll bis August abgeschlossen sein, nächstes Jahr folgt, wiederum von Mai bis August, der Abschnitt 2 (Dorfbrunnen bis Abzweigung Lermoos).
Pressefoto Reutte hat der Baustelle und den fleißigen Bauarbeitern in Biberwier einen kleinen Besuch abgestattet. Wenn man die Bilder betrachtet, könnte man den Beitrag sicher auch „Die fröhlichen Bauarbeiter von Biberwier“ betiteln
Hinterlasse jetzt einen Kommentar