Zu einem Brand kam es heute morgen gegen 06:20 in einer Praxis im Gebäude der Gemeinde Breitenwang. Ersten Informationen zufolge wurde die Praxis/Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz standen ca. 60 Mann (mit rd. 10 Fahrzeugen) der Feuerwehren Breitenwang und Reutte, Polizei und Rettung mit Einsatzleiter. Derzeit sind Brandsachverständige der Polizei vor Ort, um die Brandursache zur ermitteln.
Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):
Am 12.12.2020, gegen 06:35 Uhr, brach in einer Arztpraxis in Breitenwang ein Brand aus. Dieser wurde von einem Nachbarn bemerkt, der durch den ausgelösten Brandmelder geweckt wurde.Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Reutte und Breitenwang, welche mit insgesamt ca. 60 Mann und 10 Einsatzfahrzeugen ausgerückt waren, gelöscht werden. Als Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät in Frage kommen. Die Brandermittlungen durch den Bezirksbrandermittler sind derzeit noch im Gange.Der entstandene Sachschaden dürfte erheblich sein. Personen wurden keine verletzt.
Bericht der Feuerwehr Breitenwang: http://www.feuerwehr-breitenwang.at/23_2020_Brandeinsatz_1
Das schreiben die Zeitungen: https://mobil.krone.at/2296898 https://www.tt.com/…/grosseinsatz-nachbar-bemerkte… https://www.meinbezirk.at/…/arztpraxis-in-breitenwang…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar