Wie entsteht eine Skulptur, eine Malerei oder wie viel „reines Gold“ verbraucht ein Vergolder am Tag? Dieser Frage können Interessierte am kommenden Freitag (20. Oktober) in der Schnitzschule Elbigenalp, der Fachschule für Kunsthandwerk und Design in Elbigenalp, ausgiebig nachgehen, da herrscht nämlich der „Tag der offen Türe“.
In den Abteilungen Bildhauerei, Malerei/ Vergolden und Schriftdesign werden am Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr laufende Arbeiten und Projekte vorgestellt. Jugendliche und deren Eltern erhalten einen umfassenden Einblick in diese besonderen Ausbildungswege.
Die Schüler und Schülerinnen führen selbst durch die beiden Gebäude und stellen neben den Klassenräumen auch die Ateliers und Werkstätten sowie das Medienlabor und den EDV-Raum vor. Sogar ein Einblick in das Mädchen- und das Burschenheim steht an diesem Tag für Besichtigungen zur Verfügung.
Für Schmankerln aus der hauseigenen Küche ist natürlich gesorgt, für grundlegendere Fragen steht das Lehrpersonal gerne zur Verfügung.
Weiterführende Infos sind hier zu finden: https://www.schnitzschule.at/
(Bild: pressefoto-reutte/Archiv)
Be the first to comment