Füssen/Reutte: BRAND IN FÜSSEN – AUCH AUSSERFERNER EINSATZKRÄFTE VOR ORT (Mo.29.05.2023)

Zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Füssen (Bereich Augsburger Straße) kam es am Pfingstsonntag gegen 21.30 Uhr. Das Brandobjekt im dicht bebauten Wohngebiet erforderte einen Großeinsatz der Feuerwehren.
Ersten Informationen zufolge waren auch Außerferner Feuerwehren zum Brandeinsatz gerufen worden, doch stellte sich dies später als nicht richtig heraus. Jedoch war das Rote Kreuz Reutte mit zwei Fahrzeugen und dem Notarztfahrzeug vor Ort. Insgesamt acht Einsatzkräfte aus dem Außerfern zzgl. der Notarzthubschrauber RK2 unterstützten die Rettungskräfte in Füssen.

Ersten Meldungen gegenüber pressefoto-reutte zufolge kam kein Mensch zu Schaden, das Feuer im Mehrparteien Haus war zum Zeitpunkt dieser Berichterstattung noch nicht gelöscht. Ebenso konnte zur Brandursache noch nichts bekannt gegeben werden.
Im Einsatz standen/stehen die Feuerwehren Füssen, Schwangau, Rieden und Hopfen am See und später noch die Betriebsfeuerwehr Deckl-Maho (DMG Mori) aus Pfronten. Dazu das Bayrische Rotes Kreuz und Polizei.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der Polizei Füssen):

Brand eines Reihenhauses
FÜSSEN. In den späten Abendstunden des 28.05.2023 bemerkte ein Anwohner, dass ein Reihenmittelhaus in Füssen im Vollbrand stand. Trotz der intensiven Löscharbeiten der Feuerwehr griffen die Flammen auf das Dach des Reihenmittelhauses, sowie auf die beiden angrenzenden Dächer über. Durch das Feuer brannte das Reihenmittelhaus teilweise komplett aus.
Die betroffenen Dachstühle wurden stark beschädigt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden könnte sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 500.000€ belaufen.
Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Feuerwehren Füssen, Schwangau, Rieden, Hopfen sowie der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren mit insgesamt circa. 100 Einsatzkräften vor Ort.
Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Füssen und den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) getätigt.
Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt. (KPI Memmingen – KDD) – Ende –

……….
Bericht der Feuerwehr Füssen:
https://xn--feuerwehr-fssen-9vb.de/einsaetze/jahr-2023/

Das schreiben die Zeitungen: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/fuessen/fuessen-wohnhaus-brennt-am-pfingstsonntag-offenbar-keine-verletzten_arid-580184

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.