Holzgau: ARBEITER STÜRZT VOM DACH – SCHWER VERLETZT (03.07.2020)

Erstinfo: Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es heute Nachmittag gegen 15 Uhr in Holzgau. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein ausländischer Arbeiter vom Dach eines mehrstöckigen Gastronomiegebäudes mitten in Holzgau. Er schlug ersten Angaben zufolge zweimal auf dem Gerüst auf und blieb schließlich auf dem Vordach des Eingangs schwerstverletzt liegen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um ihn und setzten die Rettungskette in Gang.Die Feuerwehr Holzgau musste ihn nach der notärztlichen Erstversorgung mit Hilfe der Drehleiter der FF-Elbigenalp vom etwa drei Meter hohen Vordach bergen. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 5 (C5) in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Holzgau mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen sowie die FF-Elbigenalp mit drei Fahrzeugen und 10 Mann, Rettung Elbigenalp, Notarzthubschrauber C5 und Polizei Elbigenalp.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank an die PI Elbigenalp):

Ein 41-jähriger Arbeiter aus der Slowakei stürzte am 03.07.2020 um 15.10 Uhr bei Arbeiten auf dem Dach eines Hauses in Holzgau aus bisher unbekannter Ursache durch eine Öffnung im Dach ca. acht Meter weit ab, wobei er auf zwei Zwischenbrettern eines Gerüstes aufschlug und schließlich auf dem Vordach oberhalb des Eingangs des Hauses zu liegen kam. Der Mann wurde noch am Vordach erstversorgt, dann von der FFW Holzgau und Elbigenalp geborgen und schließlich mit dem NAH in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/acht-meter-von-dach-abgestuerzt… https://tirol.orf.at/stories/3056375/ https://mobil.krone.at/2184990 https://www.meinbezirk.at/…/schwerer-arbeitsunfall-in…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.