Lähn/Wengle: UNFALL AUF DER B179 FORDERT ZWEI VERLETZE (29.05.2020)

ERSTINFO vom Reporter vor Ort: Auf der Fernpassstraße B179 bei Lähn/Wengle (Gem. Bichlbach) kam es heute Abend gegen 18:30 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein einheimischer Pkw-Lenker wollte an einem ausländischen PKW vorbeifahren, doch genau in diesem Moment wechselte dieser die Fahrspur. Es kam zum Zusammenstoss, bei dem beide PKW schwer beschädigt wurden. Die Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung Reutte ins BKH-Reutte gebracht. Die B179 war für ca. 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die FF Lähn-Wengle kümmerte sich um die Aufräumarbeiten, im Einsatz standen 22 Mann; des weiteren waren die PI-Bichlbach und PI-Lermoos vor Ort, ebenfalls auch der Notarzthubschrauber. Die stark beschädigten PKWs wurden vom Abschleppunternehmen Hundertpfund zur Verwahrstelle gebracht.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank an die PI Bichlbach):

BICHLBACHAuf der B179 bei Lähn/Wengle (Gem. Bichlbach) kam es Freitag abend gegen 18.30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit 2 Verletzten.Ein 31jähriger polnischer Staatsangehöriger, wohnhaft im Bezirk Reutte, wollte von der B179 in Lähn-Wengle abfahren und bog dabei links ab.Ein nachkommender 25jähriger österreichischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Reutte wollte an dem abbiegenden Pkw vorbeifahren bzw. diesen überholen, wodurch es dann aber aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge kam.

Beide Fahrzeuge der Marken Peugeot und Smart wurden schwer beschädigt. Beide Autolenker wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins BKH Reutte eingeliefert.Die alarmierte Feurwehr Lähn-Wengle führte Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle der Fernpassstraße durch, die etwa 40 Minuten für den Verkehr gesperrt war.

Das berichten die Medien: https://www.meinbezirk.at/…/zwei-personen-bei…

Be the first to comment

Leave a Reply

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.