Pflach: ZWEI BAHNÜBERGÄNGE NUN BESCHRANKT – KNIEPASSSTRASSE WEITERHIN OFFEN (Sa. 02.09.2023)

Kaum in Betrieb genommen, schon können sie pausieren: Die Rede ist von den beiden neuerrichteten Schrankenanlagen der Außerfernbahn in Pflach. Sie wurden am 31. August fertiggestellt – da trat mit diesem Datum die 5-wöchige Sperre des Zugbetriebs wegen Bauarbeiten in Kraft. Den gesamten September über bis zum 5. Oktober ist die Außerfernbahn gesperrt.

Jedenfalls gibt es in Pflach nun sicherlich Grund für eine gewisse Beruhigung, wurden die längst versprochenen Schrankenanlagen nun fertiggestellt. Zumindest jene bei den beiden Zufahrten „Innerwand“ (Gasthof Schwanen, Bild 2 und bei der Ortskirche „Heilige drei Könige“, Bild 1).

Der wohl wichtigste, weil am meisten frequentierte Bahnübergang der Kniepassstraße (Bild 3), ist aber weiterhin nur mit Hinweistafeln gesichert. Die Beschrankung dieses Übergangs lässt noch auf sich warten.

Bei der Zufahrt Innerwand/Schwanen (Bild 2) gilt jetzt auch die Einbahnregelung. Wie diese genau geregelt ist, ließ sich bei einem sogenannten „Lokalaugenschein“ nicht wirklich herausfinden …

Weiterführende Informationen zu den geplanten Schrankenanlagen sind hier zu finden: https://pressefoto-reutte.at/news/pflach-das-viele-pfeifen-der-geisterzuege-wird-aufhoeren-vermutlich-2023-mi-01-09-2021/ https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/bahnuebergang-wird-endlich-beschrankt_a5768491

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.