Erstinfo: Ein zum Glück nur harmloser Fahrradunfall passierte heute auf der wohl verkehrsreichsten Kreuzung im gesamten Außerfern: am Einkaufszentrum an der Lechbrücke in Reutte.
Bei der Einmündung vom „Untergsteig“ auf die Lechtalstraße an der Lechbrüche in Reutte kam es heute am späten Nachmittag gegen 16:15 zu einem Zusammenstoß zwischen einem radfahrenden Kind und einem einheimischen PKW. Das Kind wurde dabei zu Boden gestoßen und – nach ersten Angaben – zum Glück nur leicht verletzt.
Diese sehr verkehrsreiche Kreuzung an der Lechbrücke ist mehrmals im Jahr Schauplatz von – meist leichten – Unfällen. Nicht verwunderlich, denn Verkehrszählungen von 2018 haben ergeben, dass hier täglich so viele Fahrzeuge frequentieren, wie am Fernpass! Rd. 15.000 PKWs und LKWs fahren hier täglich – etwas mehr als am Fernpass an einem normalen Tag. Dazu kommt der rege Fahrrad- und Fußgängerverkehr in beide bzw. alle vier Richtungen. Bevorzugt sind somit auch Fahrradfahrer an den hier stattfindenden Unfällen beteiligt. Weitere Infos folgen, sowie der Polizeibericht vorliegt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar