Reutte/Lechbrücke: JUNGER FAHRRADFAHRER KOLLIDIERT MIT PKW (23.06.2020)

Erstinfo: Ein zum Glück nur harmloser Fahrradunfall passierte heute auf der wohl verkehrsreichsten Kreuzung im gesamten Außerfern: am Einkaufszentrum an der Lechbrücke in Reutte.

Bei der Einmündung vom „Untergsteig“ auf die Lechtalstraße an der Lechbrüche in Reutte kam es heute am späten Nachmittag gegen 16:15 zu einem Zusammenstoß zwischen einem radfahrenden Kind und einem einheimischen PKW. Das Kind wurde dabei zu Boden gestoßen und – nach ersten Angaben – zum Glück nur leicht verletzt.

Diese sehr verkehrsreiche Kreuzung an der Lechbrücke ist mehrmals im Jahr Schauplatz von – meist leichten – Unfällen. Nicht verwunderlich, denn Verkehrszählungen von 2018 haben ergeben, dass hier täglich so viele Fahrzeuge frequentieren, wie am Fernpass! Rd. 15.000 PKWs und LKWs fahren hier täglich – etwas mehr als am Fernpass an einem normalen Tag. Dazu kommt der rege Fahrrad- und Fußgängerverkehr in beide bzw. alle vier Richtungen. Bevorzugt sind somit auch Fahrradfahrer an den hier stattfindenden Unfällen beteiligt. Weitere Infos folgen, sowie der Polizeibericht vorliegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.