Verschiedene Nazi-Gegenstände wurden gestern von der Polizei in einer Wohnung in Reutte gefunden. Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI-Reutte):
Am Zuge einer angeordneten Hausdurchsuchung am 17.12.2020 konnten Beamte der PI Reutte in einer Wohnung in Reutte, welche von drei deutschen StA bewohnt wird (34m, 24w, 25m) einen Wehrmachtshelm (mit Hakenkreuz und SS-Rune), zwei Abzeichen mit Hakenkreuzen, zwei verbotene Waffen (Totschläger und Schlagring) sowie geringe Mengen an Suchtmitteln sichergestellt werden. Einige weitere Nazi-Gegenstände wurden von dieser Gruppe an eine 26-jährige serbische StA weitergeben. Bei der angeordneten Durchsuchung der Wohnung dieser genannten serbischen StA konnte ein weiterer Wehrmachtshelm (mit Hakenkreuz und SS-Rune), ein Abzeichen mit Hakenkreuz, drei verbotene Waffen (drei Schlagringe) und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Zudem wurden zwei Macheten, ein Butterfly-Messer, zwei Wurfmesser und eine Gewehrpatrone sowie eine Schreckschusspatrone beschlagnahmt.
Gegen die 24-jährige deutsche StA und die 26-jährige serbische StA wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft Reutte.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar