Reutte: PKW PRALLTE GEGEN KLEINTRANSPORTER AM KATZENBERG (Di. 07.09.2021)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter mit Anhänger kam es gestern gegen 23 Uhr am Katzenberg. Demnach geriet eine deutsche PKW-Lenkerin auf ihrer Fahrt Richtung Deutschland auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem Österreicher. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Im Einsatz standen die Rettung Reutte mit Notarzt und Einsatzleiter, die FF-Reutte mit 19 Mann und drei Fahrzeugen, Polizei mit zwei Streifen und das Abschleppunternehmen Hundertpfund. Die B179 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung etwa eineinhalb Stunden vollständig gesperrt.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Am 06.09.2021, gegen 23.00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Österreicher mit einem Kleintransporter mit Anhänger die Fernpassbundesstraße (B 179), als es im Bereich des sogenannten „Katzenberg“ auf Höhe Straßenkilometer 35,200 zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW kam. Laut derzeitigem Erhebungsstand war eine entgegenkommende 25-jährige deutsche PKW-Lenkerin nach einem Überholvorgang ins Schleudern geraten und prallte in der Folge frontal gegen den Transporter. Die Frau wurde dabei im Bereich des Brustkorbes verletzt und in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert, wo sie zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der Transporter-Lenker blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen von der Straße entfernt werden. (- Ende)

Im Einsatz standen: Die Feuerwehr Reutte mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, die Besatzung eines Rettungswagens sowie jeweils eine Polizeistreife der Polizei Reutte und Lermoos

Das schreiben die Zeitungen:

https://www.tt.com/…/25-jaehrige-autofahrerin-geriet-am…

https://www.krone.at/2501411

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.