Stanzach: MOTORRADFAHRERIN STÜRZT IN DER „POSTKURVE“ (22.05.2020)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam heute Nachmittag gegen 15:30 in Stanzach eine Tiroler Motorradfahrerin in der sog. „Postkurve“ direkt an der Abbiegung ins Namlosertal ohne Fremdeinwirkzung zu Sturz und zog sich erhebliche Schulterverletzungen zu. Sie wurde von der Rettung Reutte erstversorgt und vom Notarzthubschrauber C5 ins Krankenhaus Zams geflogen.

Die Lechtalbundesstraße B198 war während der Rettungsarbeiten für ca. 30 Minuten vollständig gesperrt. Im Einsatz standen Rettung Reutte, Notarzthubschrauber Christophorus 5 und Polizei Elbigenalp.

Polizeibericht (vielen Dank an die PI Elbigenalp):

Eine 50jährige Frau aus dem Tiroler Unterland war mit ihrem Motorrad auf der B198 von Elmen kommend Richtung Reutte unterwegs, als sie im Ortsgebiet von STANZACH vermutlich in der sogenannten „Postkurve“ aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz kam und sich erhebliche Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Rettungsdienst aus Elbigenalp und dem Flugrettungsteam von „Christophorus5“ wurde die verletzte Motorradfahrerin ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Während des Rettungseinsatzes wurde die Lechtalbundesstraße von der Polizei Elbigenalp für rund 30 Minuten total gesperrt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.