In Vils gingen vergangenen Nacht ein oder mehrere Übeltäter um und beschädigten die Statue des „Einsamen Soldaten“ beim Kriegerdenkmal schwer.
Das meldet die Polizei (vielen Dank der PI Reutte):“In der Nacht zum 16. September 2020 beschädigten bisher unbekannte Täter eine Statue bei der Kriegergedächtniskapelle in Vils schwer, indem sie den Kopf abtrennten und zertrümmerten. Dadurch entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Um zweckdienliche Hinweise an die PI Reutte (Tel. 059133/7150) wird ersucht.“
Lt. Wikipedia gibt es über das Kriegerdenkmal folgendes zu berichten: „Der hohe Nischenbildstock auf dem Stadtplatz vor der Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt wurde 1959 für die Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege errichtet. In der Nische befindet sich vor einem gemalten Hintergrund ein Kruzifix mit einem davor knienden Soldaten aus Steinguss.“ (https://de.wikipedia.org/…/Liste_der_denkmalgesch%C3…)
Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/vandalen-trennten-statue-in-vils… https://mobil.krone.at/2231474 https://www.meinbezirk.at/…/kriegerdenkmal-in-vils…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar