Vorderhornbach: NACH BRAND AM CAMPINGPLATZ – SAISON IST GESICHERT (Mo. 09.05.2022)

Nach dem verheerenden Brand in den frühen Morgenstunden des 29.01.2022 war das Hauptgebäude beim Campingplatz in Vorderhornbach eine Brandruine und musste komplett abgetragen werden. Mittlerweile laufen die Wiederaufbauarbeiten, ein erstes Teilhaus von insgesamt dreien ist bereits im Rohbau fertig.

„Bereits in den nächsten Tagen erwarten wir unsere Campinggäste. Die Saison – beginnend mit 6. Juni – ist praktisch ausgebucht“, so der Campingplatz-Betreiber Marcel Reich zu pressefoto-reutte sehr zufrieden „Wir sind bestens vorbereitet, haben für die Gäste alles Nötige an Wasch- und Toilettenanlagen vorbereitet“, so Reich weiter. Der gebürtige Ulmer hat den Campingplatz Vorderhornbach 2018 übernommen und zu einem Fixpunkt in der Kajak- und Bergsteigerszene ausgebaut. „Da kommen meist Gruppen mit 30 Leuten auf einmal zu uns“, so der Wahl-Lechtaler.

Die Ursache des Brandes vom 29.01. ist weiterhin nicht endgültig geklärt. Der Großbrand damals forderte alle benachbarten Feuerwehren über viele Stunden.

Hier der Link zum ursprünglichen Bericht (inkl. Videobeitrag)

Weiterführende Infos zum Campingplatz: https://www.meinbezirk.at/…/bgm-ginther-das-ist-ein… https://www.campercontact.com/…/lechtal-camping… https://camping-vorderhornbach.at/