Liebe Freunde, vielen Dank für die vielen „Gefällt mir“-Angaben.
Ich denke, es ist an der Zeit mich und meinen Job kurz etwas näher vorzustellen, kurz zu erzählen, wie sich „Pressefoto-Reutte“ entwickelt hat. In der Medienbranche bin ich ja schon viele Jahre (siehe Foto – mehr dazu in einem spätern Post).
Seit 2018 arbeite ich konkret mit der Tiroler Bildagentur „zoom-tirol“ zusammen. Ist vermutlich den meisten hier bekannt, da es bei vielen Zeitungsbildern dabeisteht (Foto: Zoom) . Bei Berichten hier aus dem Bezirk Reutte stammen die meisten „zoom-tirol“-Fotos von mir. Meine Bilder mit Newscharakter (Unfälle, Brände, Verkehr usw.) werden in sämtlichen Medien (TT, ORF-Online, Krone, Bezirksblatt, APA, dpa ua.) abgedruckt bzw. online oder auch im TV verwendet.
Wenn Ihr also „News“ habt, die an die Öffentlichkeit gelangen sollen, dann bin ich durchaus der richtige Ansprechpartner dafür.
pressefoto-reutte.at hat sich aus dieser Aufgabe entwickelt, da manchmal Bildmaterial von irgendwo aus dem Bezirk gefordert, es aber nicht greifbar war. Deshalb habe ich den gesamten Bezirk Reutte abfotografiert (Winter/Sommer) um von allen Orten und relevanten Gebäuden Bildmaterial zu haben. In der Bilddatenbank befinden sich derzeit ca. 8500 Fotos und der Stand wird auch ständig ergänzt.
Das nächste Mal erzähle ich, wie ich zu den „News-Fotos“ komme, da ich diesbezüglich schon oft angesprochen wurde.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar