Wegen des Schneefalles und der schneebedeckten Fahrbahn kam heute Abend kurz vor 20:30 Uhr ein PKW-Lenker auf der Fahrt vom Lechtal Richtung Reutte zwischen Johannesbrücke und Baggersee ins Schleudern und stürzte dadurch etwa zwei Meter die Straßenböschung hinab. Der Lenker blieb unverletzt und verständigte selbst den Notruf.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Forchach und die mitalarmierten Feuerwehren Reutte und Weißenbach (laut Einsatzmeldung wurde ein Fahrzeugabsturz an der Johannesbrücke gemeldet, dementsprechend erfolgte auch die Alarmierung; es wurde aber noch auf der Anfahrt Entwarnung gegeben, Reutte und Weißenbach konnten den Einsatz abbrechen und wieder einrücken), weiters die Polizei und Rettung Reutte. Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC geborgen.
Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass bei den aktuellen Fahrbahnbedingungen (Schneefahrbahn und Schneefall) unbedingt das Fahrverhalten und -tempo den Witterungsbedingen angepasst sein muss. Ein „Abrutscher“ in den Straßengraben ist schnell passiert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar