Ganz stolz ist Melih Atmaca mit seinen 23 Jahren auf sein Café, das er seit rd. zwei Monaten selbständig betreibt. „Es war schon immer mein Wunsch, ein eigenes Lokal zu betreiben“, so der junge Mann mit Freude zu pressefoto-reutte. Seit Anfang Juli ist er der neue Pächter vom ‚Café Click‘ im Reuttener Untermarkt.
„Man fühlt sich bei mir wie daheim, sagen die Leute“, verrät Melih und betont, dass er großen Wert auf regionale Zulieferer legt. „Die meisten Weine sind von ‚Saletz‘, Kaffee kommt von der Kaffeerösterei ‚Huangart‘ von der Kög“, so die Preisgabe seiner Lieferanten.
Melih, der beim in der Nachbarschaft ansässigen ‚Hotel Mohren‘ Kellner lernte, freut sich auch, echten türkischen Kaffee anbieten zu können, außerdem auch kleine Snacks wie Toast, Flammkuchen sowie Frühstück und für den Barbetrieb eine große Auswahl an Eigen-Cocktails.
Der junge Mann ist zwar erst rd. zwei Monate aktiv in der Selbständigkeit, er ist aber voller Ideen für seinen Laden, den er übrigens großteils allein schmeißt. „Gelegentlich hilft mir aber auch meine Kusine aus“, so Melih.
Das ‘Café Click‘ von Melih Atmaca ist bis auf Dienstags täglich geöffnet.
(Bilder: pressefoto-reutte/H.Ehrenreich)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar