Reutte: FEUERWEHREINSATZ IM OBERMARKT (Fr. 09.09.2022)

Entsetzen heute kurz vor 12 Uhr im Reuttener Obermarkt: Bei einem Haus direkt an der Hauptstraße quoll dichter Rauch unter Vordach und Dachstuhl hervor. Mehrere Passanten befürchteten wohl das Schlimmste und wählten sofort den Feuerwehrnotruf.

Die FF-Reutte traf umgehend am Einsatzort ein, konnte aber erleichtert feststellen, dass es sich zum Glück nicht um einen Brand handelt.

Ersten Infos zufolge heizte der Hausbesitzer seinen Ofen ein, doch wegen des schlechten Wetters und leichten Regens wurde der Rauch aus dem kalten Kamin zurückgedrückt und suchte sich stattdessen seinen Weg durch andere Hausöffnungen.

Passiert ist also nichts, Personen kamen auch keine zu Schaden. Da der Verkehr während des Einsatzes über die Südtiroler Siedlung umgeleitet werden musste, kam es zu einigen Stauungen im Markt.

Die Feuerwehr Reutte war mit 23 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, dazu Rettung Reutte mit RTW und Einsatzleiter sowie die Polizei Reutte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.