Bichlbach: FAHRZEUGÜBERSCHLAG AUF DER FERNPASSSTRASSE (19.04.2021)

Aus bislang unbekannter Ursache kam heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr auf der B179 bei Bichlbach ein junger Einheimischer über den rechten Fahrbahnrand hinaus auf das hügelige Grasland zwischen Straße und Lärmschutzwand. Dabei kam es (lt. ersten Infos) zum mehrfachen Überschlag des PKWs. Der junge Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Reutte ins BKH eingeliefert. Das Auto ist ein Totalschaden, andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Die B179 war während der Fahrzeugbergung und der Aufräumarbeiten ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Bichlbach): Am 19.04.2021 gegen 14:35 Uhr lenkte ein 18-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Fernpass Bundesstraße (B-179) von Reutte kommend in Fahrtrichtung Lermoos. Auf Höhe des Bahnhofes Bichlbach/Berwang, bei Straßenkilometer 25,920, geriet der 18-Jährige mit dem Fahrzeug aus bisher noch unbekannter Ursache über die rechte Randlinie ins Bankett, woraufhin sich der PKW überschlug und erst nach etwa 20 Meter auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand kam. Der 18-Jährige befand sich alleine im Fahrzeug und wurde nach der Erstversorgung in das BKH Reutte gebracht. Er wurde nur leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B-179 war für die Dauer von ca 45 Minuten für den kompletten Verkehr gesperrt. (-Ende-)

Im Einsatz standen die Rettung Reutte, Polizei Bichlbach, die FF-Bichlbach mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen sowie das Abschleppunternehmen Hundertpfund. Anmerkung: Bei diesem Einsatz hatte das brandneue TLF der FF-Bichlbach seine Premiere. Es wurde erst am 7. April vom Werk geholt.

Bericht der FF-Bichlbach: https://www.facebook.com/feuerwehrbichlbach/posts/3056441177904056

Das schreiben die Zeitungen: https://mobil.krone.at/2394071 https://www.tt.com/…/18-jaehriger-pkw-lenker… https://www.meinbezirk.at/…/fahrzeug-ueberschlug-sich…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.