Bschlabs: BEIM ÜBERHOLVORGANG MIT MOTORRAD ZUSAMMENGESTOSSEN (So. 02.07.2023)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern kam es heute am späten Vormittag auf der Straße zwischen Bschlabs und Boden. Ein Biker wollte einen Linienbus überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp):

Am 02.07.2023, um 11:40 Uhr lenkte ein 59-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der L266 in Bschlabs talwärts in Richtung Elmen. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein gleichaltriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Motorrad als letztes Mitglied einer 3-köpfigen Motorradgruppe bergwärts in Richtung Imst.

Im Bereich Strkm. 7,850 beabsichtigte dieser, einen ebenfalls bergwärts fahrenden Linienbus zu überholen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Motorradfahrer und streifte diesen, worauf beide die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und zu Sturz kamen. Beide beteiligten Motorradfahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Lenker des Linienbusses setzte die Rettungskette in Gang. Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert.

Ein Motorradfahrer wurde mit offenem Beinbruch ins Klinikum nach Murnau und der zweite mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch sowie Rippenbrüchen in das BKH Reutte geflogen. Die L266 war an der Unfallstelle ca. eine Stunde für die Dauer der medizinischen Erstversorgungsmaßnahmen sowie der Fahrbahnreinigung für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren das Rote Kreuz Elbigenalp und der Einsatzleiter Reutte, mehrere First Responder, die Notarzthubschrauber „Martin 2“ und „RK2“, die FF-Bschlabs mit 2 Fahrzeugen und 12 Kräften sowie 1 Streife der Polizeiinspektion Elbigenalp beteiligt. (-Ende-)

……

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30858677/zwei-schwerverletzte-bei-kollision-von-motorraedern-auf-hahntennjochstrasse

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.