Ehenbichl: SEGELFLIEGER LANDETE IN DER WIESE (Fr. 11.06.2021)

Ein für diese Lechseite eher ungewöhnlicher Anblick: nahe der Feuerwehrhalle Ehenbichl „parkte“ heute am späteren Nachmittag ein Segelflieger in der Wiese. „Das war kein Absturz, auch keine Notlandung, sondern eine ganz normale Außenlandung“, so der Pilot. Solcherlei „Außenlandung“ wird geschult, oft trainiert und immer wieder einmal praktiziert. „Wenn die Thermik oder sonstige Flugbedingungen es manchmal nicht anders hergeben, muss man eben auf einem geeigneten Platz den Segelflieger sicher zu Boden bringen“, so der erfahrene Pilot weiter.

Jedenfalls waren die ca. 150m Luftlinie zum Flugplatz Höfen nicht zu schaffen, deshalb die Außenlandung auf der gemähten Wiese in Ehenbichl. Verletzt wurde niemand, auch das Fluggerät ist völlig unbeschädigt. Der Segelflieger wurde von einem Transportanhänger in Ehenbichl abgeholt und zum Flugplatz Höfen gebracht. (Bild:pressefoto-reutte/H.Ehrenreich)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.