Forchach: WIEDER EIN ZUSAMMENSTOSS MIT EINEM HIRSCH (Sa. 18.09.2021)

Der Wildwechsel läuft auf Hochtouren! Nahezu täglich passiert im Bezirk ein Wildunfall.

Heute Abend gegen 21:30 sprang ein Hirsch auf der langen Geraden bei Forchach (B198, Lechtalstraße) in ein Auto. Der aus Deutschland stammende PKW-Lenker war Richtung Weißenbach unterwegs, als aus der Wiese ein kapitaler Hirsch auftauchte. Ein Ausweichen war nicht möglich, es kam zur Kollision. Der Hirsch verendete dabei und wurde vom Jäger abtransportiert. Das Auto wurde erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit. Dem Lenker ist zum Glück nichts passiert.

Erst kurz zuvor kam es in Pinswang zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Reh. Auch hier endete der Zusammenprall für das Tier tödlich. Deshalb bitte unbedingt entsprechend vorsichtig und umsichtig fahren, ein Reh oder Hirsch kann jederzeit von einer Wiese oder aus dem Gehölz auf die Straße laufen oder springen.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.meinbezirk.at/…/beinahe-taeglich-unfaelle…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.