Grän/Tannheimertal: TÖDLICHER ABSTURZ AM AGGENSTEIN (Do. 04.03.2021)

Zu einem tödlichen Bergunfall kam es heute am frühen Nachmittag gegen 13:45 am Aggenstein (1.985m) im Tannheimertal, Gemeinde Grän. Bei der verunfallten Person konnte vom Notarzt des Rettungshubschraubers RK2 nur noch der Tod festgestellt werden, weshalb diese vom Polizeihubschrauber Libelle geborgen und ins Tal zum Einsatzzentrum Grän geflogen wurde. Im Einsatz standen das Team des RK2, Bergrettung Nesselwängle/Grän, Alpinpolizei und das Team des Polizeihubschraubers Libelle.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der Alpinpolizei Reutte): Am 04.03.2021 unternahm eine 34-jährige deutsche Staatsbürgerin eine Bergtour in Richtung Aggenstein (1985m) in Grän. Auf einer Seehöhe von ca 1830 m oberhalb der Kissinger Hütte kam die Frau, die auf ihren Bergschuhen auch Steigeisen verwendete, aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Leichnam wurde gegen 13.50 Uhr von einer Wanderin gefunden und schließlich mit dem Polizeihubschrauber nach Grän geflogen.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/34-jaehrige-bergsteigerin-am… https://tirol.orf.at/stories/3093372/ https://mobil.krone.at/2358168 https://www.heute.at/…/34-jaehrige-stuerzt-in-tod… https://mobil.krone.at/2359158 https://www.google.at/…/t%25C3%25B6dlicher-absturz-am… https://www.all-in.de/…/bergsteigerin-34-kommt-am… http://www.merkur.de/…/unfall-berge-bad-toelz-bayern… https://www.alpin.de/…/artikel_toedlicher_bergunfall_am…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.