Lechaschau: AUF DEM WEG ZUM FRAUENSEE MIT DEM MOPED GESTÜRZT (6.Mai 2020)

Aufsehen erregte am Abend in Lechaschau der Hubschraubereinsatz Richtung Frauensee. Ein junges Mädchen kam auf dem schmalen Weg zum Frauensee ohne Fremdverschulden mit ihrem Moped zu Sturz und fiel in weiterer Folge den steilen Abhang hinunter in den dichten Wald. Die Bergrettung Reutte musste die junge Frau bergen. Von der Rettung wurde sie erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber RK2 anschließend in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank an die PI Reutte):

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in LechaschauAm 06.05.2020 gegen 19:30 Uhr lenkte eine 18-Jährige ihr Mofa im Gemeindegebiet von Lechaschau auf dem Frauenseeweg in Richtung Frauensee. Bei einer Ausweiche kam sie offensichtlich ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und kam etwa 10 Meter unterhalb der Fahrbahn im Wald zu liegen. Die junge Frau, sie trug zur Unfallzeit einen Motorradhelm, wurde von 4 Sanitätern und dem Notarzt geborgen und an der Unfallstelle erstversorgt. Die Frau, sie war nicht ansprechbar, wurde in vom NAH RK2 in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Grad der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.