Lechaschau: FAHRRADFAHRERIN VON PKW ERFASST (Mi. 18.11.2020)

Heute Mittag wurde auf der Lechtalerstraße in Lechaschau eine ältere Fahrradfahrerin von einem PKW erfasst. Dabei wurde diese unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung Reutte ins Krankenhaus gebracht werden. Ersthelfer sorgten umgehend für Erste Hilfe.Augenzeugen zufolge fuhr die Radlerin aus einer Seitenstraße nahezu ungebremst auf die Bundesstraße und wurde dadurch von einem Richtung Lechtal fahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Glück hatte sie dennoch, denn ein vollbeladener LKW auf der Gegenfahrbahn konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen.Die Lechalstraße war für die Dauer der Versorgung ca. 20 Minuten lang komplett gesperrt. Pkw-Fahrer nutzten die örtlichen Ausweichmöglichkeiten, LKWs mussten warten. Im Einsatz standen Notarzt und Rettung Reutte, sowie die Polizei.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Am 18.11.2020 gegen 11.45 Uhr lenkte ein 86-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Lechtal Bundesstraße im Ortsgebiet von Lechaschau in Richtung Höfen.Auf Höhe des dortigen Supermarktes fuhr eine 73-jährige österreichische Staatsbürger mit ihrem Fahrrad von rechts kommend in die Bundesstraße ein, der Mann konnte nicht mehr anhalten und die Frau wurde von dem PKW erfasst.Sie flog gegen die Windschutzscheibe des PKW und stürzte in weiterer Folge auf die Fahrbahn.Sie zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, wurde erst in das Krankenhaus Reutte verbracht und am Nachmittag in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Lenker des PKW’s blieb bei dem Unfall unverletzt.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/fahrradfahrerin-in-lechaschau-von… https://www.meinbezirk.at/…/verkehrsunfall-mitten-in… https://www.krone.at/2279567

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.