Zwei laute Knaller um 20 und gegen 22 Uhr schreckten gestern die unmittelbaren Anwohner des Gemeindehauses Musau aus der Abendruhe. Zuerst wurde der Briefkasten direkt im Eingangsbereich von Gemeindeamt und Volksschule/Kindergarten durch eine Explosion von der Wand gerissen und schwer beschädigt, später die Telefonzelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Sprengstoff beschädigt. Sogenannte „Schweizer-Kracher“ dürften es ersten Information zufolge keine gewesen. Zeugenhinweise an die Polizei sind erbeten (Telefon: 059 133 7150).
Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI-Reutte):
Am 21. Dezember 2021, zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr, verursachte eine bislang unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen im Bereich des Gemeindeamtes unter Zuhilfenahme von pyrotechnischen Gegenständen unbestimmter Kategorie.
Zum einen wurde von der Täterschaft ein Postkasten mit einem pyrotechnischen Gegenstand von der angebrachten Hausfassade gesprengt. Zum anderen wurde das Münztelefon einer Telefonzelle ebenfalls durch pyrotechnische Gegenstände beschädigt. Die Schadenshöhe ist zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht bekannt. Die Ermittlungen sind laufend. (-Ende-)
Update: Der Vandale wurde Anfang April 2022 von der PI Reutte ausgeforscht (Bericht v. 5 April 2022)
Das schreiben die Zeitungen: https://www.krone.at/2587291 https://www.tt.com/…/vandalen-in-musau-unterwegs… https://www.meinbezirk.at/…/briefkasten-und…
1 Trackback / Pingback