Mit dem gestrigen Ostermontag endeten auch die Winterfahrverbote für den Ausweichverkehr im Bereich Grenztunnel Füssen/Pinswang und dem Kreisverkehr zur/von der B179 in Pflach.
Im Bezirk Reutte wurden lt. einer heutigen Aussendung des Landes Tirol von den dort seit Weihnachten 2022 an den Wochenenden positionierten Verkehrsposten 41.595 Fahrzeuge zurückgewiesen. Diese wollten die Ausweichroute über Reutte nehmen, wurden aber spätestens in Pflach daran gehindert. Somit konnte jeweils ein sich wiederholender Verkehrskollaps in der Marktgemeinde vermieden werden.
„Auf Grundlage der Erfahrungen dieses Winters werden wir dort wo notwendig und insbesondere entlang der Fernpassstraße weitere Abfahrverbote prüfen, bestehende Abfahrverbote verlängern und die Kontrollen verstärken“, betont LH Anton Mattle auch im Hinblick auf das Verkehrs-Ausweichproblem in Heiterwang.
Tirolweit wurden in den betroffenen Bezirken Reutte, Schwaz und Kufstein insgesamt 176.615 Fahrzeug an der Abfahrt von der jeweiligen Durchzugsstrecke gehindert.
(Bild: Archiv, pressefoto-reutte, Kreisverkehr Pflach)
Be the first to comment