Pinswang: BEACHTLICHER MITGLIEDERZUWACHS BEI DER FEUERWEHR PINSWANG (Mo. 09.01.2023)

Die Feuerwehr Pinswang stieg 2022 wohl zur bekanntesten Feuerwehr in Tirol auf. Grund dafür war der enorme Waldbrand im März, der über viele Tage anhielt. Am 30.03 um 15:40 Uhr konnte nach 19 Tagen Dauereinsatz endlich „Brand-Aus“ verkündet werden. (Siehe hier: https://pressefoto-reutte.at/news/?s=ff-Pinswang)

Dieser Waldbrand war im abgelaufenen Jahr natürlich auch der wesentlichste Einsatz der Feuerwehr Pinswang, ansonsten war es ein sehr ruhiges Jahr, wie Kdt. Angelo Schädle bei der Generalversammlung am Dreikönigstag mitteilte. Zwei Einsätze im Ort sowie ein Brandeinsatz in Pflach und drei technische Einsätze bei Verkehrsunfällen. Dazu Ausrückungen und Proben und gleich zwei „Feuerwehr-Hochzeiten“.

2022 konnte auch ein überdurchschnittlicher Neuzugang bei der Feuerwehr Pinswang verzeichnet werden. Derzeit zählt sie 38 Aktive. Bei rd. 420 Einwohnern eine sehr beachtliche Anzahl.

Sehr stolz zeigt sich der Kommandant über die Jugendfeuerwehr. Sie wurde heuer gegründet und zählt schon acht Mitglieder, Anna-Maria Tangl ist für die Nachwuchskräfte zuständig.

In letzter Zeit wurde auf eine Teilnahme bei den Bezirksnassleistungsbewerben verzichtet, damit soll aber heuer Schluss sein. Eine Bewerbsgruppe ist schon fleißig am Trainieren für den Bewerb, der heuer von der Feuerwehr Bichlbach ausgerichtet wird.

So war der Jahresrückblick recht übersichtlich, doch stand die heurige Generalversammlung der FF-Pinswang im Gemeindesaal auch unter dem Zeichen der turnusmäßigen Neuwahlen. Der bisherige Kommandant-Stellvertreter Egon Ginther stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Somit lautet die neue Kommandantschaft der FF-Pinswang:

Kommandant Angelo Schädle, sein Stv. Daniel Abraham, Kassierin Anja Aurbacher und Schriftführerin Anna-Maria Tangl. Sie werden die nächsten fünf Jahre die FF-Pinswang mit großen Elan führen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.