Reutte: KOLLISION ZWISCHEN PKW UND FAHRRAD (Mi.23.06.2021)

Offenbar ein Missverständnis in der Wahrnehmung führte am Mittwochvormittag kurz vor halb elf in der Innsbruckerstraße in Reutte zu einem Verkehrsunfall, der einen verletzten Fahrradfahrer forderte. Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Eine 46-Jährige aus Ehrwald fuhr am 23.06.2021 gegen 10.24 Uhr mit ihrem PKW vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Reutte zur Lechtalstraße und hielt ihr Fahrzeug im Kreuzungsbereich an. Zur selben Zeit fuhr ein 64-Jähriger aus Reutte mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Lechtalstraße verlaufenden Radweg in Fahrtrichtung Reutte. Der Radfahrer bemerkte den angehaltenen PKW und nahm an, dass er bemerkt worden sei. Deshalb fuhr er weiter. Als er sich mit dem Fahrrad unmittelbar vor dem PKW auf gleicher Höhe befand, fuhr der PKW plötzlich und unerwartet los. Dadurch kam es zu einer Kollision und der Fahrradfahrer kam zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung Reutte ins BKH Reutte verbracht. Die PKW Lenkerin blieb unverletzt.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/auto-erfasste-radler-64-jaehriger… https://www.krone.at/2445627 https://www.meinbezirk.at/…/autofahrerin-stoesst…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.