Heute, mitten in der Nacht kurz vor halb zwei, langte ein Alarmruf bei der Polizei Reutte ein. Ein Einbrecher hatte ihn beim Einbruch in eine Tankstelle ausgelöst. Drei Streifen machten sich sofort auf den Weg und trafen den Mann im Verkaufslokal an.
Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte): Am 14. Februar 2022 gegen 01:20 Uhr öffnete ein 41-jähriger Deutscher gewaltsam die Schiebetüre zum Verkaufsraum einer Tankstelle in Reutte und schaffte sich so unerlaubten Zutritt in die Räumlichkeiten. Dabei löste der Mann einen Alarm aus und drei Polizeistreifen aus dem Bezirk Reutte wurden zum Tatort beordert. Bei Eintreffen der Polizei hielt sich der Einbrecher noch im Verkaufsraum der Tankstelle auf und wurde somit auf frischer Tat ertappt. Der Mann wurde festgenommen und Diebesgut konnte sichergestellt werden.
Im Nahbereich der Tankstelle konnte ebenfalls eine geladene Schreckschusspistole sichergestellt werden, die dem Täter zugeordnet werden konnte. Der Mann befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam, nach Abschluss der Ersterhebung werden Anordnungen der Staatsanwaltschaft Innsbruck hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise eingeholt. Ein mit dem Deutschen durchgeführter Alkovortest verlief positiv. (-Ende-)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar