Reutte: VERDÄCHTIGER VERSPRÜHTE PFEFFERSPRAY – LOKAL RASCH EVAKUIERT (So. 17.10.2021)

„Reutte hat was“ – gemäß diesem Slogan kann man feststellen, dass Reutte an den meisten Wochenenden „was hat“. Nämlich erforderliche Einsätze der Polizei. So auch in der Nacht auf heute, als gegen 02:45 Uhr in einem Reuttener Lokal plötzlich beißender Geruch wahrgenommen wurde, sämtliche Gäste des wohlgefüllten Lokales plötzlich starken Husten und starken Tränenfluss bekamen. Alles drängte daraufhin ins Freie, in wenigen Minuten war das Lokal nahezu leer. Die herbeigerufene Feuerwehr und Polizei stellte den Einsatz von Pfefferspray (üblicherweise auch als Tränengas bezeichnet) fest.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte): Ein 20-jähriger Österreicher ist verdächtig, am 17. Oktober 2021 gegen 02:50 Uhr in einem Lokal in Reutte/Untermarkt, aus bisher unbekanntem Grund Pfefferspray versprüht zu haben. Dadurch wurden nach bisherigem Ermittlungsstand zumindest zwei Österreicher im Alter von 22 und 26 Jahren verletzt. Einer der beiden wurde im Krankenhaus Reutte behandelt. Zeugen des Vorfalles und eventuelle weitere Verletzte werden ersucht sich bei der PI Reutte (Tel. 059133/7150) zu melden. (- Ende -)

++Update++ Dank der Nachricht einer aufmerksamen Leserin hier eine Korrektur: „Laut Gewerbeordnung gibt es nur zwei Nachtlokale in Reutte. Das Lokal im Untermarkt ist kein Nachtlokal.“ – Wir haben das hiermit berichtigt, sie wird das besagte Lokal wohl kennen.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/pfefferspray-in-lokal-versprueht… https://www.krone.at/2533705

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.