Seit 11 Uhr heute Vormittag ist Herbstmarkt im Reuttener Untermarkt angesagt. 38 Standbetreiber aus dem Außerfern, dem Tiroler Oberland und dem Allgäu sind hier vertreten und bieten heimische Kulinarik, Kunsthandwerk und Design den zahlreichen Besuchern an.
Zum vierten Mal findet dieser Herbstmarkt in Reutte statt, die letzten zwei Jahre war allerdings zwangsbedingte Pause. Umso mehr wird dies heuer wieder bestens vom Publikum angenommen. Der 3. Oktober ist der „Tag der Deutschen Einheit“, und diesen Feiertag nützen vor allem die benachbarten Grenzbewohner gerne für einen Kurzausflug ins Tirolerische zum Bummeln und Einkaufen.
Der Reuttener Herbstmarkt ist Teil des traditionellen „Bergherbstes“. Dieser hat im Außerfern mit den Almabtrieben begonnen, geht über den Bezirks-Erntedankumzug (16. Oktober) über zum „Michlbauer Kongress“ (21.-23.10) und ist stets begleitet von ausgesuchten kulinarischen Herbst-Schmankerln bei den zahlreichen Restaurants.
Weiterführende Infos zum Außerferner Bergherbst sind hier zu finden: https://www.reutte.com/bergherbst
Der Reuttener Herbstmarkt endet heute um 18 Uhr. Wer also da noch einen gemütlichen Bummel bei angenehmen Herbstwetter genießen möchte, sollte sich auf den Weg machen, denn in Reutte ist der Verkehr heute recht stark, die Parkmöglicheiten in Untermarkt-Nähe deshalb eher spärlich.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar